Das Kailop Abenteuer 2.0 Aluminium-Hartschalendachzelt für 2-3 Personen lässt sich seitlich öffnen und das einzigartige Design des Dachfensters ermöglicht es Ihnen, nachts die Sterne zu beobachten.

Garantieerklärung

1. wie man die Garantie beantragt

Kailop-Garantieansprüche können durch Einreichen einer E-Mail (bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an) erfüllt werden, die für den Austausch eines Teils im Rahmen der Garantie erforderlich ist. Dies kann über die Kontaktseite auf unserer Website erfolgen und erfordert Ihre Bestellnummer.
Support-Tickets ermöglichen den direkten Kontakt mit unseren zertifizierten Technikern per E-Mail. Nachdem Sie ein Support-Ticket eingereicht haben, erhalten Sie innerhalb von 48 Stunden eine Antwort.
Im Rahmen des Garantieverfahrens kann es erforderlich sein, dass Sie Tests durchführen und Testmaterial an das Servicepersonal senden, damit dieses das Problem diagnostizieren und die beste Lösung finden kann.  Kailop wird Ihre Situation beurteilen und Sie durch die erforderlichen Tests leiten.

A) Was können wir tun?

Wenn ein Teil als defekt oder beschädigt angesehen wird, ohne dass ein Benutzerfehler vorliegt, werden wir ein Ersatzteil zur Verfügung stellen. Wir ersetzen jedes Teil, das während des Transports beschädigt wurde. Alle nicht genehmigten Reparaturen oder Änderungen werden nicht von der Garantie abgedeckt. Alle nicht genehmigten Änderungen führen ebenfalls zum Erlöschen der Garantie.

B) Was können wir nicht tun?

Kailop wird kein Teil ersetzen, ohne ein Foto oder Video des beschädigten Teils zu sehen. Wir gewähren keine Garantie für den zweiten Besitzer des Zeltes. Wir werden keine Teile ersetzen, die vom Benutzer beschädigt wurden. Wir übernehmen keine Kosten für Dienstleistungen Dritter oder den Austausch von Teilen, es sei denn, dies wurde vor der Reparatur vereinbart. Wenn der Besitzer seinen eigenen Versanddienstleister nutzt, ist Kailop nicht für Schäden verantwortlich, die während des Versands auftreten können. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Rückgabebedingungen. Wir bieten keine Garantie für Benutzer, die ihr Produkt nicht bei Kailop.de oder einem autorisierten Händler gekauft haben.

2. Garantiebedingungen

Unsere Ingenieure sind direkt für die Garantieinformationen zuständig. Sie sind gerne bereit, mit Ihnen unter den folgenden Bedingungen zusammenzuarbeiten. Diese Garantie gilt nur für den ursprünglichen Besitzer des Kailop und ist auf den einmaligen Austausch defekter Teile nach Ermessen von Kailop beschränkt.
Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die verursacht werden durch: Nichtbeachtung der Anweisungen in der Bedienungsanleitung, höhere Gewalt, Unfälle, unsachgemäßen Gebrauch, Vernachlässigung, Missbrauch, kommerzielle Nutzung, Änderungen, Modifikationen, unsachgemäße Montage, Abnutzung, Einbau von Teilen oder Zubehör, die nicht dem Originaldesign entsprechen oder die nicht mit dem verkauften Dachzelt kompatibel sind, fehlerhafte Bedienung oder unsachgemäße spätere Wartung. Nur in extremen Fällen wird das gesamte Dachzelt ersetzt. In solchen Fällen muss das ursprüngliche Dachzelt vor dem Versand eines neuen Dachzeltes zur Inspektion/Reparatur an das Kailop-Werk geschickt werden. Wenn es repariert werden kann, wird nicht unbedingt ein neues Zelt verschickt.

Kailop haftet nicht für Schäden, Ausfälle oder Verluste, die durch nicht autorisierte Reparaturen oder die Verwendung von nicht autorisierten Teilen entstehen.

In keinem Fall haftet Kailop für direkte oder indirekte Schäden oder Folgeschäden, unabhängig davon, ob diese auf Vertrag, Garantie, Fahrlässigkeit oder Produkthaftung beruhen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Körperverletzung, Sachschäden oder wirtschaftliche Verluste: Für Ausnahmen von der Garantierichtlinie kann Kailop eine Mindestgebühr von Servicegebühr und Ersatzteilgebühr berechnen.

Der Ersatz ist auf ein Exemplar pro Produkt beschränkt. Alle separaten Versandkosten für Garantiezwecke müssen vom Kunden im Voraus bezahlt und versichert werden. Kailop ist nicht verantwortlich für verloren gegangene Pakete. Kailop kann die Garantie gegebenenfalls aufheben. Kailop behält sich das Recht vor, die Garantie jederzeit zu aktualisieren und zu ändern. Für jedes bei Kailop und den autorisierten Verkaufsstellen erworbene Dachzelt, einschließlich der unten aufgeführten Einzelkomponenten, gilt die eingeschränkte Herstellergarantie gegen Material- oder Verarbeitungsfehler, die vom Benutzer gewährt wird:

A)Fünf Jahre Garantie

FÜNF JAHRE GARANTIE: Diese Garantie gilt für fünf Jahre ab dem Kaufdatum. Während dieses Zeitraums übernimmt das Unternehmen die Garantie für die Komponenten des Dachzelts: Diese Garantie deckt keine Probleme ab, die durch Unfälle, Missbrauch, nicht autorisierte Reparaturen, Modifikationen oder Selbstmontage verursacht wurden.

B) Keine Garantie

Bitte beachten Sie, dass diese Garantie nicht für Defekte gilt, die durch Missbrauch oder normale Abnutzung von Teilen durch den Gebrauch entstehen.

3. Schadensersatzanspruch

Alle Garantieansprüche müssen über Kailop geltend gemacht werden. Ein Kaufnachweis ist für jeden Garantieanspruch erforderlich. Bevor Sie einen Garantieanspruch geltend machen, empfehlen wir Ihnen, sich mit unserem Kundendienst in Verbindung zu setzen, da es möglicherweise eine einfache Lösung für Ihr Problem gibt. Kailop bearbeitet gültige Garantieansprüche innerhalb von zwei Jahren nach dem Erstkauf. Gewährleistungsansprüche können über ein Support-Ticket auf unserer Support-Seite eingereicht werden.

A) Schadensersatzanspruch bei Transportschäden

Bitte überprüfen Sie das Produkt sofort auf Schäden. Die Reklamation von Versandschäden ist äußerst zeitkritisch. Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Sendung können wir keine Reklamationen annehmen. Bitte vermerken Sie etwaige Schäden am Produkt auf dem Frachtbrief, bevor Sie und der Fahrer die Sendung unterschreiben. Wenn Sie einen Schaden feststellen, machen Sie bitte Fotos und datieren Sie diese, falls möglich. Bewahren Sie alle Verpackungen und Unterlagen auf, bis der Kontrollprozess abgeschlossen ist. Melden Sie Schadensfälle innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung über ein Support-Ticket auf unserer Support-Seite an Kailop.

B) Erstattungen per Kreditkarte

Wenn aus irgendeinem Grund eine Kreditkartenrückerstattung für eine Bestellung ausgestellt wird und der Kunde das/die Produkt(e) der Bestellung noch besitzt, wird die Garantie ausgesetzt, bis das Problem der Rückerstattung gelöst ist.

4.Teile Ersatz

Wenn ein Ersatzteil im Rahmen der Garantie verschickt werden muss, kann Kailop nach eigenem Ermessen verlangen, dass das defekte Teil an unser Werk zurückgeschickt wird. Das defekte Teil muss im Werk von Kailop eintreffen, bevor ein Ersatzteil verschickt werden kann. Nach Genehmigung durch Kailop stellt Kailop ein frankiertes Rücksendeetikett für die Rücksendung und den Austausch des defekten Teils zur Verfügung. Wird ein frankiertes Rücksendeetikett für den Kunden ausgestellt, muss das defekte Teil unverzüglich (innerhalb von 10 Tagen) zurückgeschickt werden, es sei denn, es wurde vorher mit Kailop abgesprochen.
Defekte/zurückgeschickte Teile werden bei Erhalt auf Transportschäden untersucht. Kailop behält sich das Recht vor, die Zahlung zu verlangen, wenn die Teile über die Grenzen der Teileprüfung hinaus beschädigt sind. Die Nichteinhaltung der in diesem Abschnitt aufgeführten Bedingungen kann zur Verweigerung der Dienstleistung, zum Erlöschen der Garantie und/oder zur endgültigen Stornierung der Bestellung führen.

5.die Kundenbeziehung

Wenn ein Ersatzteil im Rahmen der Garantie verschickt werden muss, kann Kailop nach eigenem Ermessen verlangen, dass das defekte Teil an unser Werk zurückgeschickt wird. Das defekte Teil muss im Werk von Kailop eintreffen, bevor ein Ersatzteil verschickt werden kann. Nach Genehmigung durch Kailop stellt Kailop ein vorausbezahltes Rücksendeetikett für die Rücksendung und den Austausch des defekten Teils zur Verfügung. Wird ein frankiertes Rücksendeetikett für den Kunden ausgestellt, muss das defekte Teil rechtzeitig (innerhalb von 10 Tagen) zurückgeschickt werden, es sei denn, es wurde vorher mit Kailop abgesprochen. Kailop behält sich das Recht vor, die Zahlung zu verlangen, wenn das Teil über die Grenzen der Teileprüfung hinaus beschädigt ist. Die Nichteinhaltung der in diesem Abschnitt aufgeführten Bedingungen kann zur Verweigerung der Dienstleistung, zum Erlöschen der Garantie und/oder zur endgültigen Stornierung des Auftrags führen.